Die allerersten Fotos
Mein wirklich erstes Foto. Bisher bin ich kaum zu erkennen. Nur ein kleiner Punkt auf dem Ultraschall zeigt die Fruchtblase. Das bin ich in der fünften Schwangerschaftswoche.
Jetzt kann man mich bereits in der Fruchtblase erkennen. Kaum vorstellbar, das ich in der siebten Schwangerschaftswoche ein nur 3,6 mm kleines Wesen bin.
Ich bin jetzt in der neunten Woche und ich wachse stetig.
Die 12. Schwangerschaftswoche. Jetzt kann man mich schon recht gut erkennen. Kopf, Körper und sogar die Beinchen sind zu sehen. Ich habe inzwischen die enorme Schädel-Steiß-Länge von 4,6 cm erreicht.
In der 18. Woche kann man richtig gut den Kopf mit den Augenhöhlen und den Körper erkennen. Und was sagt mein Vater: "Die sieht ja aus wie ein Alien".
Ich bin langsam so weit, daß ich kaum noch auf das Ultraschallbild passe. Naja in der 24. Schwangerschaftswoche ist man halt formatfüllend.
Jetzt ist es so weit - das Ultraschallbild reicht nicht mehr für mich. Nur noch mein Kopf und ein Teil meines Körpers passt ins Bild. Wir sind in der 38. SSW und ich bin jetzt eigendlich fertig, aber ein bischen will ich noch wachsen, ehe ich den Körper meiner Mutter verlasse.
Ich freue mich, daß alles in der Schwangerschaft so gut geklappt hat. Dies ist auch ein Verdienst von Dr. Bodo Oye aus Rehren und seinem Team, dem ich, auch im Namen meiner Eltern, herzlich für die gute Betreuung während der gesamten Schwangerschaft danken möchte.
Startseite Meine Eltern Mein Zimmer Alte Fotos